Da Romolo

da romolo miesbach 03 1

Das Ristorante Da Romolo wurde erst 2020 im geschichtsträchtigen Gebäude des ehemaligen Waitzinger Bräu am Miesbacher Stadtplatz eröffnet. Trotz dieser kurzen Zeit hat sich das Da Romolo als eines der besten italienischen Restaurants in Miesbach und der gesamten Region rund um den Schliersee etabliert.

Der wahrscheinlich schönste Biergarten in Miesbach

Das historische Gebäude datiert bis in das Jahr 1740 zurück. Damals wurde es als kurfürstliches Bräuhaus eröffnet. Diesem Umstand verdankt das Da Romolo sein historisches Flair, die großzügige Fläche und einen herrlichen schattigen Biergarten im ruhigen Innenhof. Es stehen ausreichend Tische zur Verfügung und man bekommt auch an warmen Sommerabenden einen Sitzplatz.

da romolo miesbach 01
Der schattige und ruhige Biergarten mitten in Miesbach

Das unterscheidet das Da Romolo von anderen italienischen Restaurants in Miesbach wie dem Da Leonardo oder dem La Piazzetta. Dort kann es an stärker frequentierten Tagen ohne Reservierung passieren, keinen Platz zu bekommen.

Das Essen im Da Romolo

Das Restaurant liegt bei vielen Gerichten preislich leicht unter der Osteria Himmisepp an Miesbacher Marktplatz. Der Qualität tut das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: Auf der vielfältigen Speisekarte finden sich eine Großzahl an italienischen Klassikern und frisch zubereiteten saisonalen Gerichten. Als Abwechslung zu Pizza und Pasta sind beispielsweise die Fleisch- und Fischgerichte zu empfehlen.

da romolo miesbach 02
Italienisches Essen in historischen Räumlichkeiten

Anreise und Parken

Parken ist direkt vor dem Da Romolo am Miesbacher Stadtplatz möglich. Falls alle Parkplätze belegt sind, empfiehlt es sich, am Habererplatz zu parken. Vor dort sind es nur wenige Meter zu Fuß.

da romolo miesbach 04
Das Da Romolo am Stadtplatz in Miesbach

Ristorante da Romolo
Stadtplatz 12
83714 Miesbach