Ratskeller Schliersee

Das Restaurant Ratskeller in Schliersee

Bayerische Hausmannskost in urigem Ambiente.

Das Restaurant

Der Ratskeller liegt zwar nicht direkt am Wasser, hat aber einen sehr schön angelegten Biergarten hinter dem Haus, der viel Abendsonne bekommt. Der obligatorische Blick auf die Berge fehlt ebenfalls nicht.

ratskeller schliersee 01 915x515@2x
Der Biergaten im Ratskeller

Das Essen im Ratskeller

Angemessene Preise und Augustiner frisch vom Fass. Die Grundvoraussetzungen für ein gutes bayerisches Restaurant sind hiermit erfüllt und das Ratskeller Restaurant enttäuscht auch sonst nicht.
Die Schweinshaxe wird von vielen Gästen besonders gelobt. Es soll keine Seltenheit sein, dass Gäste aus München nur deswegen hierher fahren.

In der Nähe

Vom Ratskeller aus bietet sich ein gemütlicher Rundgang um den Schliersee an. Wer nach einem schweren Mittagessen den Drang nach Bewegung spürt oder sogar noch Platz im Magen hat, wandert die 20 Minuten zur Stöger Alm rauf. Rechts beim Hotel Terofal geht es doch etwas steil die Straße hinauf. Als Belohnung erwartet einen ein perfekt karamellisierter Kaiserschmarrn, den man am Besten gleich draussen auf der sonnigen Terrasse mit Panorama-Blick über den Schliersee geniesst.

Alternativ bietet sich eine Wanderung zur Schliersbergalm an. Zu Fuß ist es unter eine Stunde vom Ratskeller. Es ist auch möglich, mit der Seilbahn zur Schliersbergbahn zu fahren. Zur Talstation sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.